Frau warnte vor Ex-Freund

Bombendrohung bei Konzert – Besucher evakuiert

Am Messegelände in Klagenfurt ist es in der Nacht auf Samstag zu einem Polizeieinsatz gekommen. Eine Frau hatte am Telefon vor einer Bombe gewarnt.

Andre Wilding
Bombendrohung bei Konzert – Besucher evakuiert
Die Polizei rückte sofort aus.
Getty Images (Symbolbild)

Eine telefonische Drohung an den Notruf erging am Freitag gegen 23.08 Uhr, wobei eine unbekannte Frauenstimme vor ihrem Exfreund und zwei weiteren Freunden warnte.

Diese sollen mit Waffen und einer Bombe unterwegs zu einer Musikveranstaltung am Messegelände in Klagenfurt sein.

Gelände geräumt

Die Veranstaltung wurde unterbrochen, das Gelände geräumt und von den anwesenden Polizeikräften durchsucht.

Es wurden bei der Durchsuchung weder Waffen noch Bomben aufgefunden, berichtet die Polizei Kärnten.

Die Konzertbesucher konnten danach wieder in die Messehalle und die Veranstaltung wurde fortgesetzt.

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch.</strong> Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. <a data-li-document-ref="120033152" href="https://www.heute.at/s/papas-leiche-lag-18-stunden-neben-sohn-auf-der-couch-120033152">Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033730" href="https://www.heute.at/s/lehrer-warnt-tropfen-der-fass-zum-ueberlaufen-bringt-120033730"></a>
    29.04.2024: Papas Leiche lag 18 Stunden neben Sohn auf der Couch. Ein Vater ist bei seinem Sohn daheim gestorben. 18 Stunden blieb der Leichnam auf dem Sofa liegen. Der Hinterbliebene versteht die Welt nicht mehr >>>
    privat

    Auf den Punkt gebracht

    • Eine Frau warnte vor einer Bombendrohung durch ihren Ex-Freund und zwei weitere Männer bei einem Konzert auf dem Messegelände in Klagenfurt, was zur Evakuierung der Besucher führte
    • Die Polizei durchsuchte das Gelände, fand jedoch keine Waffen oder Bomben, und die Veranstaltung konnte fortgesetzt werden
    wil
    Akt.