Ein anonymer Hinweis hat am Dienstagabend einen Polizeieinsatz am Bahnhof Dornbirn ausgelöst. Gegen 17.30 Uhr wurde bei der Polizeiinspektion Dornbirn eine Bombendrohung gemeldet.
In der Folge sperrten die Einsatzkräfte das Areal rund um den Bahnhof weiträumig ab. Gleichzeitig wurde der öffentliche Verkehr in dem Bereich unterbrochen, betroffen waren sowohl Züge als auch Busse.
Die Polizei ermittelt aktuell zu den Umständen der Drohung. Weitere Details waren zunächst nicht bekannt.
In einer weiteren Aussendung erklärte die Polizei, dass der Bus- und Zugsverkehr kurz vor 20 Uhr wieder freigegeben werden konnte. Die Räumung des Bahnhofsgeländes wurde aufgehoben, die Ermittlungen laufen.