Welt

Boris Johnson auf Intensivstation verlegt

Der am Coronavirus erkrankte britische Premierminister Boris Johnson wurde auf die Intensivstation verlegt.

Heute Redaktion
Teilen
Der britische Premierminister Boris Johnson liegt auf der Intensivstation.
Der britische Premierminister Boris Johnson liegt auf der Intensivstation.
Bild: picturedesk.com/APA

Sorge um den britischen Premierminister Boris Johnson. Bereits am Sonntag musste der britische Regierungschef, der sich mit dem Coronavirus infiziert hat, ins Krankenhaus gebracht werden. Nun dürfte sich sein Gesundheitszustand verschlechtert haben. Denn wie der britische Sender BBC am Montag vermeldete, musste Johnson nun auf die Intensivstation verlegt werden.

Noch gestern twitterte Johnson, dass er sich gut fühle. Zuletzt hat es geheißen, dass er auch die Regierungsgeschäfte fortführen könne. Gerüchte, wonach Johnson beatmet werden müsste, wollte sein Sprecher am Montag nicht kommentieren. Der 55-jährige Johnson wird im St. Thomas' Hospital nahe dem Londoner Parlament behandelt. Außenminister Dominic Raab übernehme stellvertretend die Geschäfte, wo es nötig sei.

Laut behandelnden Ärzten ist Boris Johnson derzeit nicht an ein Beatmungsgerät angeschlossen. Bei der Verlegung auf die Intensivstation, handle es sich um eine Vorsichtsmaßnahme.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf