Life

Böser Fluch? Tourist gibt geklaute Steine zurück

Heute Redaktion
Teilen
Der Wat Mahathat Tempel in Thailand.
Der Wat Mahathat Tempel in Thailand.
Bild: iStock

Ein Mann hatte in seinem Thailand-Urlaub Steine aus einem Tempel eingesteckt. Jetzt schickte er sie zurück, weil er "kein ruhiges Leben" mehr führen konnte.

Ein böser Fluch oder bloß schlechtes Gewissen? Ein Mann hatte drei jahrhundertealte Steine aus einem thailändischen Tempel in Ayutthaya mitgehen lassen. Nun schickte der reumütige Tourist das Diebesgut samt Entschuldigungsschreiben an die Behörden zurück. Der Grund für den Sinneswandel: Er könne seither "kein ruhiges Leben" mehr führen.

Mittlerweile befinden sich die Steine wieder an ihrem rechtmäßigen Platz im Wat Mahathat, eine buddhistische Tempelanlage in Ayutthaya etwa 80 km nördlich von Bangkok.

Die Behörden wollten den Namen und das Herkunftsland des diebischen Touristen lieber für sich behalten. Der Brief soll aber, vermutlich dank Internet-Übersetzungsprogramm, in thailändischer Sprache verfasst worden sein.

Klicken Sie sich hier durch Geheimtipps für den Thailand-Urlaub:

(red)