Formel 1

Bottas schimpft am Funk: "Warum hört niemand auf mich?"

Mercedes-Pilot Valtteri Bottas verpasste beim Grand Prix von Frankreich das Stockerl, ärgerte sich am Funk über die Strategie der "Silberpfeile". 

Heute Redaktion
Teilen
Max Verstappen lässt Valtteri Bottas stehen.
Max Verstappen lässt Valtteri Bottas stehen.
Twitter

Das Weltmeister-Team hatte sich von der Red-Bull-Strategie überrumpeln lassen. Während die "Silbernen" mit Lewis Hamilton und Bottas auf einen Stopp setzten, holten die Bullen Max Verstappen zweimal zum Reifenwechsel an die Box. 

Mit Erfolg! Verstappen raste nach seinem zweiten Besuch in der Box zum Sieg, Bottas und Hamilton hatten mit deutlich schlechteren Reifen dem nichts entgegenzusetzen. Und Perez fuhr auf den dritten Rang. 

"Warum hört niemand auf mich?"

Sehr zum Ärger von Bottas, der Verstappen in der 44. Runde ziehen lassen musste, danach am Boxenfunk mit seiner Crew schimpfte, dabei so deutlich wie selten zuvor wurde. "Warum hört niemand auf mich?", fragte der 31-jährige Finne. "Ich habe euch doch gesagt, dass es ein Zwei-Stopp-Rennen ist", schäumte der Mercedes-Pilot weiter. 

Bottas hatte sich mit Rang vier begnügen müssen, Auf den dritten Platz fehlten letztlich sechs Sekunden. Damit hat Bottas, der aktuell nur auf Rang fünf der WM-Wertung liegt, bereits 72 Punkte Rückstand auf Leader Verstappen. 

1/34
Gehe zur Galerie
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Die Superstars Max Verstappen und Lewis Hamilton geben in der Formel 1 den Ton an. Die Saison 2021/22 in Bildern.
    Imago Images