Sportmix

Box-Ikone Tyson gab 500 Millionen Dollar für Frauen aus

Box-Legende Mike Tyson verdiente hunderte Millionen. Seine Kinder schauen dennoch durch die Finger – der Exzentriker gab fast alles aus.

Erich Elsigan
Mike Tyson verprasste sein Vermögen.
Mike Tyson verprasste sein Vermögen.
Imago

Mike Tyson zählt zu den erfolgreichsten Boxern aller Zeiten. Der 56-Jährige scheffelte während und nach seiner Karriere Millionen. Aber: Er gab sie auch wieder aus. Für Partys, Exzesse und seinen intensiven Lebensstil. Das berichtete der US-Amerikaner nun in einem Podcast.

"Meine letzte Million Dollar habe ich für meine Reha ausgegeben, denn von den 500 Millionen Dollar, die ich als Boxer verdient habe, war nichts mehr übrig", sagt Tyson. "Es ging alles an Frauen. Das hat 15 bis 16 Jahre gedauert, dabei schien es eine Menge Geld zu sein, aber es ist alles weg."

Seinen acht Kindern habe er nicht viel zu vererben. "Was ich ihnen hinterlasse, ist die Lehre, hart zu arbeiten und viel zu beten. Geld würde ihnen nicht helfen, sondern schaden, denn es würde sie nicht lehren, für sich selbst einzustehen, Widrigkeiten zu überwinden und hart zu arbeiten."

Ärger über TV-Serie

Im Clinch liegt Tyson aktuell mit dem amerikanischen Streamingdienst "Hulu", der eine Serie über den Superstar drehte – ungefragt. "Ich unterstütze ihre Geschichte über mein Leben nicht. Es ist nicht 1822. Es ist 2022. Sie haben meine Lebensgeschichte gestohlen und mich nicht bezahlt", wettert der Ex-Boxer.

Mehr zum Thema