Community

Brand hielt 22. Bezirk in Atem

Im 22. Bezirk brannte eine Wohnung. Ein großer Feuerwehreinsatz hielt die Bewohner in Atem.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter: Thomas Obritzhauser

Am Donnerstagnachmittag ist gegen 16.45 Uhr Feuer auf einem Balkon im 10. Stock eines Wohnhauses in Hirschstetten ausgebrochen. Als die Feuerwehr eintraf, hatte sich der Brand bereits auf das Wohnzimmer ausgebreitet.

Die BewohnerInnen der betroffenen und der umliegenden Wohnungen konnten sich in der Zwischenzeit selbständig in Sicherheit bringen und wurden während des Einsatzes durch den Katastrophenzug der Wiener Berufsrettung versorgt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden. Einige Feuerwehrautos kamen, um den Brand unter Kontrolle zu bringen.

"Die Feuerwehr ist über die Leiter in mehrer Wohnungen hineingegangen", meinte unser Leserreporter, der uns auch Bilder zum Vorfall gesendet hat (siehe oben und links). Die Brandwohnung ist laut Feuerwehr nicht mehr benutzbar. Daher wurde für die betroffene Familie vom Dezernat für Sofortmaßnahmen ein Ersatzquartier zur Verfügung gestellt.