Brand in Altersheim fordert mindestens 15 Todesopfer

Brand Ukraine
Brand UkraineHANDOUT / AFP / picturedesk.com
In der Ukraine kam es zu einem Brand in einem Altersheim. Dabei kamen mindestens 15 Menschen ums Leben.

In einem Altersheim in der ostukrainischen Stadt Charkiw sind mindestens 15 Menschen ums Leben gekommen. Wie der Katastrophenschutz am Donnerstag mitteilte, seien zudem mindestens fünf weitere Menschen bei dem Feuer verletzt worden.

Der Brand brach den Informationen zufolge im ersten Stock des zweistöckigen Gebäudes aus, breitete sich daraufhin auf etwa 100 Quadratmetern Fläche aus. Etwa 30 Feuerwehrleute waren im Einsatz. Bislang ist die Brandursache allerdings noch nicht bekannt.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sm Time| Akt:
UkraineTodesfallBrandFeuerFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen