Niederösterreich

Brand in Keller – 30 Personen mussten aus Haus flüchten 

Im Keller einer Wohnhausanlage kam es zu einem Brand. Es wurde die Evakuierung des Gebäudes angeordnet, 30 Personen mussten ihre Wohnungen verlassen.

Erich Wessely
Teilen
Brand im Keller von Wohnhausanlage.
Brand im Keller von Wohnhausanlage.
FF Fischamend

Mit 45 Personen rückte die Feuerwehr Fischamend in der Nacht auf den 21. Dezember aus, um einen Brand im Keller einer Wohnhausanlage zu löschen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung und der anfangs unübersichtlichen Lage wurde eine sofortige Evakuierung des Wohnbaus angeordnet.

30 Personen mussten Wohnungen verlassen

30 Personen mussten vorübergehend ihre Wohnungen verlassen. Währenddessen kämpfte sich eine Abordnung der Feuerwehr mit schwerem Atemschutz zum Brandherd vor, der sich zum Glück noch auf ein Kellerabteil beschränkte. Der stechende Rauch dürfte auf brennendes Plastik zurückzuführen sein.

Brandursache steht noch nicht fest

Erste Gerüchte, wonach es sich um einen Brand in einem zu einer Ärzteordination gehörenden Abteil handelt, wurden rasch entkräftet. Wie in derartigen Fällen üblich, hat die Polizei bereits Ermittlungen aufgenommen. Die Brandursache steht noch nicht fest.

1/2
Gehe zur Galerie
    Brand in Keller von Wohnhausanlage
    Brand in Keller von Wohnhausanlage
    FF Fischamend