Großeinsatz läuft

Brand in Wien: Feuer in China-Restaurant ausgebrochen

In dieser Küche wurde es etwas zu heiß: 27 Feuerwehrleute löschten einen Brand in einem Restaurant in Wien-Neubau. Dichter Rauch vernebelte die Gasse!

Thomas Peterthalner
Brand in Wien: Feuer in China-Restaurant ausgebrochen
Feuer in einem Lokal am Mittwoch (21.2.) in der Kaiserstraße bei der Stollgasse in Wien-Neubau. 
Leserreporterin

Angebrannter Geruch zog Mittwoch (21.2.) aus einem Lokal an der Ecke Kaiserstraße und Stollgasse in Wien-Neubau. Schuld daran waren aber nicht die feurigen Speisen, aus unbekannter Ursache war in dem China-Restaurant ein Brand ausgebrochen. Dichter, schwarzer Rauch zog laut Wiener Berufsfeuerwehr über die Lüftungsanlage ins Freie und vernebelte die ganze Gasse. 

27 Feuerwehrleute im Einsatz

Zwei Löschzüge mit 27 Feuerwehrleuten kämpften unter Atemschutz gegen die Flammen. Die Polizei sperrte den Einsatzort ab. Über verletzte Personen war laut einem Sprecher der Berufsfeuerwehr vorerst nichts bekannt, das Lokal dürfte noch nicht geöffnet gewesen sein. Das Mittagsmenü wird heute aber wohl ausfallen, der Sachschaden in der Küche und im Lokal dürfte wohl mehrere Tausend Euro betragen. Der Einsatz läuft derzeit noch immer, ein Ende ist noch nicht absehbar. 

Die Bilder des Tages

1/51
Gehe zur Galerie
    <strong>12.01.2025: Wienerin ist wegen Long-Covid jetzt pflegebedürftig.</strong> Nach zwei schweren Corona-Erkrankungen änderte sich das Leben einer Fitnesstrainerin Linda schlagartig. <a target="_blank" data-li-document-ref="120082304" href="https://www.heute.at/s/wienerin-ist-wegen-long-covid-jetzt-pflegebeduerftig-120082304">Die 44-Jährige ist nun auf Hilfe angewiesen &gt;&gt;</a>
    12.01.2025: Wienerin ist wegen Long-Covid jetzt pflegebedürftig. Nach zwei schweren Corona-Erkrankungen änderte sich das Leben einer Fitnesstrainerin Linda schlagartig. Die 44-Jährige ist nun auf Hilfe angewiesen >>
    Lesereporter
    pet
    Akt.