Community

Brand in Wien: "Frau musste aus Fenster springen"

In den frühen Morgenstunden kam es am Donnerstag zu einem Brand in Wien. Laut Leser soll eine Frau aus dem Fenster gesprungen sein, um zu überleben.

Rhea Schlager
Teilen
Es kam zu einem Brand in Wien.
Es kam zu einem Brand in Wien.
Leserreporter

Wegen eines Zimmerbrands in einem Wohngebäude, der gegen 05:00 Uhr in der Karplusgasse in Wien gemeldet wurde, befand sich die Feuerwehr auch nach zwei Stunden noch im Einsatz. "Es waren sieben Fahrzeuge vor Ort, die Brandbekämpfung wurde unter Atemschutz durchgeführt", erklärt, Lukas Schauer, Pressesprecher der Berufsfeuerwehr Wien.

Laut einem "Heute"-Leserreporter soll eine Frau aus dem Fenster gesprungen sein, um den Flammen zu entkommen. Die Information konnte inzwischen von der Berufsrettung Wien bestätigt werden.

Die Dachgeschosswohnung wurde mit zwei Löschleitungen gelöscht, berichtet Schauer. "Wir haben außerdem die angrenzenden Wohnungen und das Stiegenhaus kontrolliert und zwei Personen mit Fluchtfiltermasken herausbringen können. Sie wurden von der Rettung vor Ort untersucht."

Die Brandursache ist nicht bekannt, das Landeskriminalamt Wien ermittelt.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!