Community

Mann starb bei Versuch, Brand zu entkommen

Ein halbseitig gelähmter Mann kam am ersten Weihnachtsfeiertag bei einem Brand in Wien-Simmering ums Leben. Die Brandursache ist noch nicht bekannt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Am Nachmittag des 25. Dezembers kurz nach 13.30 Uhr kam es zu einem Zimmerbrand in Wien-Simmering, bei dem ein halbseitig gelähmter Mann beim Versuch, dem Feuer zu entkommen, starb. Eine weitere Person wurde bei dem Vorfall in der Simmeringer Hauptstraße leicht verletzt. Durch die Wiener Berufsfeuerwehr konnte bereits kurz nach der Alarmierung Brand-Aus gemeldet werden.

Einsatzkräfte der Feuerwehr und Rettung versuchten, dem Mann einen Sprung aus dem Fenster zu ermöglichen. Allerdings verstarb er, als er aus dem Fenster klettern wollte, hieß es. Laut Polizei ist die Ursache für den Brand noch unklar. Aktuell sind Brandsachverständige vor Ort und versuchen, die Brandursache zu klären.

Auch am Heiligen Abend wurden einige Brände in Wien gemeldet. Innerhalb von nur 6 Minuten brannten in Wien am Heiligen Abend zwei Christbäume ab. Am Christtag ging dann ein Adventkranz in Flammen auf. Zwei Personen wurden verletzt, mehrere in Sicherheit gebracht.