Österreich

Brand in Wohnhaus fordert Feuerwehrkräfte

Zahlreiche Feuerwehren standen Montagfrüh bei einem Wohnhausbrand in Strasshof an der Nordbahn (Gänserndorf) im Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen
Das Haus wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Das Haus wurde bei dem Brand schwer beschädigt.
Bild: Feuerwehr Strasshof an der Nordbahn

Aus noch unbekannter Ursache ging ein Wohnhaus in der Strasshofer Hauptstraße in Flammen auf. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste auf die zweithöchste Alarmstufe erhöht werden, gleich fünf Feuerwehren wurden alarmiert.

Mehrere Atemschutztrupps aus Strasshof, Markgrafneusiedl, Schönkirchen-Reyersdorf, Deutsch-Wagram und Gänserndorf-Stadt machten sich auf den Weg und löschten die Flammen durch einen Innen-Löschangriff, der mehrere Stunden dauerte. Nach wie vor wird Brandwache gehalten.

Das Haus wurde bei dem Feuer schwer beschädigt, verletzt wurde glücklicherweise niemand, die Bewohner befanden sich zum Ausbruchszeitpunkt nicht im Gebäude.

(nit)