Österreich

Schwarzer Rauch aus Gebäude in der Muthgasse

Über einem Gebäude in der Muthgasse stieg am Donnerstag kurz vor 10 Uhr schwarzer Rauch auf. Wie es sich herausstellte, viel Rauch um Nichts.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Entwarnung! Auf "Heute"-Nachfrage gehört die starke Rauchentwicklung zum Arbeitsprozess einer in Döbling ansässigen Firma.

Dennoch handelt es sich um einen Ausnahmefall, wie der Produktionsleiter des Industriebetriebes meint: "So etwas passiert vielleicht zwei Mal in zehn Jahren. Der Grund ist ein Regler des Dampfkessels, der nachjustiert werden muss. Den Rauch hat man kontrolliert über einen Schornstein entweichen lassen."

"Die zuständige Servicefirma wurde bereits informiert. Ich kann Ihnen versichern, dass es bei uns nicht brennt", so der Produktionsleiter scherzend.

(Red)