Österreich

Brand von Müllcontainern: Wohnungen evakuiert

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Feuerwehr Brunn am Gebirge

Schlaflose Nacht für die Feuerwehrmitglieder aus Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling): Kurz nach Mitternacht brannten in der Feldstraße mehrere Müllcontainer. Die Flammen griffen auch auf die angrenzende Hausfassade über. Zwei Wohnungen mussten evakuiert werden.

Schlaflose Nacht für die Feuerwehrmitglieder aus Brunn am Gebirge (Bezirk Mödling): Kurz nach Mitternacht brannten in der Feldstraße mehrere Müllcontainer. Die Flammen griffen auch auf die angrenzende Hausfassade über.
Ein Container mit Kunststoff sowie ein Behälter mit Altpapier standen in Flammen. Aufgrund der massiven Rauchbildung und der Tatsache, dass der Brand bereits auf eine Fläche von etwa 40 Quadratmeter auf die Fassade eines Mehrparteienhauses übergegriffen hatte, beschloss man die Evakuierung von zwei darüberliegenden Wohnungen.

Mehrere Menschen, darunter auch zwei Kinder mussten das Haus verlassen, ein 11-Jähriger wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Spital nach Mödling gebracht.

Das Feuer selbst wurde unter schwerem Atemschutz gelöscht, der Sachschaden ist hoch. "Die Ermittlungen gehen derzeit in Richtung Brandstiftung", so Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner.

In den vergangenen Wochen kam es vor allem im Bezirk Mödling (Maria Enzersdorf, Mödling-Stadt) immer wieder zu Müllcontainerbränden.