Community

Feuerwehr rückte wegen Zimmerbrand in Wien aus

Freitagvormittag kam es zu einem Zimmerbrand in der Siebenbrunnengasse. Es gab keine Verletzte, aber viel Action.

Heute Redaktion
Teilen
Zimmerbrand in der Siebenbrunnengasse in Margareten
Zimmerbrand in der Siebenbrunnengasse in Margareten
Bild: LR Erich

Ein Löschzug und zwei Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr sind am Freitagvormittag in die Siebenbrunnengasse 3 in den fünften Wiener Gemeindebezirk ausgerückt. Grund dafür war ein Zimmerbrand im hinteren Gebäudekomplex. Leserreporter Erich war als Anrainer sofort auf die Straße gegangen um zu sehen, was los sei. Er berichtet "Heute" von einem Feuer im hinteren Teil des Gebäudes.

Feuerwehr: "Brand aus" nach zehn Minuten

"Der Brand wurde binnen zehn Minuten gelöscht", so Feuerwehrsprecher Christian Feiler im Gespräch mit "Heute". Verletzt wurde niemand. Die Ursache werde derzeit noch ermittelt.