Welt

Brandanschlag auf Kriminalinstitut in Brüssel

Heute Redaktion
Teilen

Gegen 3 Uhr früh kam es in Belgiens Hauptstadt Brüssel zu einem Bombenanschlag. Ein Auto durchbrach dabei die Absperrung des kriminologischen Institutes. Danach wurde ein Sprengsatz gezündet. Da das Gebäude zum Tatzeitpunkt leer stand, wurde niemand verletzt.

Gegen 3 Uhr früh kam es in Belgiens Hauptstadt Brüssel zu einem Brandanschlag. Ein Auto durchbrach dabei die Absperrung des kriminologischen Institutes. Danach wurde ein Brandsatz gegen das Gebäude geschleudert. Da das Gebäude zum Tatzeitpunkt leer stand, wurde niemand verletzt.

Das Institutsgebäude fing nach der Explosion Feuer. Erste Berichte, wonach eine Bombe gezündet worden sein soll, wurden von offizieller Stelle nicht bestätigt und dementiert.

Mehr ist zur Zeit noch nicht bekannt.