Community

Brandgeruch! Feuerwehr am Stephansplatz

Zeugen vermuteten ein Feuer, riefen die Einsatzkräfte. Eine Stunde später gab die Feuerwehr Entwarnung.

Heute Redaktion
Teilen
Mehrere Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr rückten am Mittwoch Vormittag zur Goldschmiedgasse aus.
Mehrere Fahrzeuge der Wiener Berufsfeuerwehr rückten am Mittwoch Vormittag zur Goldschmiedgasse aus.
Bild: Leserreporter

Blaulicht-Einsatz in der Wiener Innenstadt: In der Goldschmiedgasse beim Stephansplatz bemerkten Passanten Brandgeruch. Sie verständigten sofort die Berufsfeuerwehr und schlugen Alarm.

Mehrere Fahrzeuge rückten ins Stadtzentrum aus. Die Feuerwehrleute gingen dem Verdacht auf den Grund, konnten aber keine Gefahr feststellen. Eine Stunde später gab die Feuerwehr gegenüber "Heute" Entwarnung: Der Brandgeruch hatte sich verflüchtigt, der Einsatz wurde beendet.

Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!