Brasilianerin ist "heißeste Straßenkehrerin der Welt"

Bild: Facebook
So schnell kann's gehen! Die Brasilianerin Rita Mattos wurde sozusagen über Nacht zum Internet-Star. Das Web feiert sie als "heißeste Straßenkehrerin der Welt". Die 23-Jährige bleibt bescheiden: "Warum sollten Straßenfeger unbedingt hässlich sein? Das ist ein Vorurteil. Ich bin stolz auf das, was ich tue."
So schnell kann's gehen! Die Brasilianerin Rita Mattos wurde sozusagen über Nacht zum Internet-Star. Das Web feiert sie als "heißeste Straßenkehrerin der Welt". Die 23-Jährige bleibt bescheiden: "Warum sollten Straßenfeger unbedingt hässlich sein? Das ist ein Vorurteil. Ich bin stolz auf das, was ich tue."

In Rio de Janerio sind alle Frauen knackige Topmodels, denkt so mancher. Die 23-jährige Rita Mattos ist die jüngste Bestätigung dieses schmeichelhaften "Vorurteils". Sie arbeitet 12 Stunden am Tag für weniger als 570 Euro im Monat und kann sich vor Date-Anfragen und Verehrern derzeit kaum retten. Dabei arbeitet sie nicht etwa als Model oder Schauspielerin, sondern als Straßenfegerin.

Die junge Frau löste fast über Nacht einen Internet-Hype aus und wurde auf Facebook und Instagram zur "heißesten Straßenkehrerin der Welt" gekürt. Die 23-Jährige glaubte zunächst an einen üblen Scherz auf ihre Kosten.

Stolz auf ihren Job

Doch als immer mehr Medien die Geschichte aufgriffen, nahm sie die Ehre belustigt an. "Die Leute sind überrascht, wenn sie ein hübsches Mädchen als Straßenreinigerin sehen. Sie sagen, ich könnte einen besseren Job haben", sagte sie etwa der brasilianischen Zeitung "Extra". Sie sei aber stolz auf das, was sie tue.

Nach mehrere Angeboten versucht Mattos nun auch im Model-Business Fuß zu fassen. Ihren alten Job bei der Straßenreinigung will sie aber nicht aufgeben. "Es ist harte körperliche Arbeit. Also auch gut, um in Form zu bleiben", meint sie. Außerdem misstraut sie dem Hype noch und geht lieber auf Nummer sicher. Erste Model-Fotos postete sie allerdings schon auf ihrer Facebook-Seite.
 





Obrigado a todos vocês que acreditaram em mim...Aqui estou Dividindo com vocês um pouco do meu ensaio fotográfico com meu fotógrafo preferido @Bruno Romão!! Bjuus
Posted by


Nav-Account heute.at Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen