Fussball

Brasilien-Star zeigt nach Brutalo-Tritt Wunden am Hals

Eine Karate-Einlage von Ecuador-Keeper Alexander Dominguez sorgte im WM-Qualifikationsspiel gegen Brasilien (1:1) für Aufsehen. 

Heute Redaktion
Teilen
Brasilien-Star Cunha zeigt seine Schürfwunden am Hals.
Brasilien-Star Cunha zeigt seine Schürfwunden am Hals.
Picturedesk, Instagram

Der ecuadorianische Keeper versuchte in der 15. Minute mit dem Fuß zum Ball zu gehen. dabei traf Dominguez allerdings den heranstürmenden Brasilien-Angreifer Matheus Cunha am Hals. Der Ex-Leipziger flog zu Boden und blieb mit schmerzverzerrter Miene liegen, hatte behandelt werden müssen. Cunha konnte allerdings weiterspielen. 

Schiedsrichter Wilmar Roldan blieb keine Wahl. Der kolumbianische Unparteiische zeigte nach Studium der TV-Bilder dem Torwart die rote Karte. 

Cunha zeigt Wunden

Auf Instagram zeigte Cunha nach dem Spiel die beim bösen Tritt erlittenen Schürfwunden an Hals und Oberkörper. Der Atletico-Angreifer konnte jedoch bereits wieder lachen. "Mir geht es gut, ich habe jetzt nur ein Problem, wie ich das zu Hause erkläre", schrieb der 22-Jährige in seiner Instagram-Story. 

Die Begegnung hatte allerdings noch weitere Härteeinlagen zu bieten. Denn bereits in der 20. Minute sah Brasiliens Emerson Royale Gelb-Rot. Darüber hinaus zeigte Roldan Brasilien-Keeper Alisson Becker in der 30. Minute nach einem wilden Tritt gegen Ecuador-Stürmer Enner Valencia ebenfalls Rot. Diese Entscheidung wurde jedoch vom Video-Referee zurückgenommen, da der Torwart zuerst am Ball war, Alisson sah Gelb. In der 95. Minute wollte Roldan dem Schlussmann dann Gelb-Rot zeigen, doch auch diese Entscheidung wurde vom Video-Referee zurückgenommen. 

Beim 1:1-Remis schoss Casemiro die "Selecao" in der sechsten Minute mit 1:0 in Front, Felix Torres gelang in der 75. Minute den Ausgleich.