Oberösterreich

Braunau schon wieder vor Ausreisekontrollen

Die 7-Tages-Inzidenz im Bezirk Braunau wurde schon wieder überschritten. Die nächsten Tage entscheiden, ob es erneut Ausreisekontrollen geben wird.

Teilen
Schon wieder Ausreisekontrollen in Braunau? Die nächsten Tage werden entscheidend.
Schon wieder Ausreisekontrollen in Braunau? Die nächsten Tage werden entscheidend.
MANFRED FESL / APA / picturedesk.com

Die Sieben-Tages-Inzidenz im Bezirk Braunau ist auf 401,0 angestiegen. Das zeigt das Dashboard der AGES Freitagnachmittag. 

Braunau liegt bei der Impfquote mit 51,4 Prozent bei den Bezirken zudem auf dem letzten Platz. 

Wird die Inzidenz von 400 überstiegen, drohen Braunau wieder Kontrollen. Ob es diese tatsächlich wieder geben wird, hängt von den nächsten Tagen ab. Heißt konkret: Hält der Wert sieben Tage lang an, wird es erneut zu Ausreisekontrollen kommen.  

Die bislang letzten endeten erst am 29. September.

Mehr zum Thema