Community

Braut zu Tränen gerührt, als Helfer ihren Ehering fa...

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag erregte eine "Heute.at"-Story Aufsehen, bei der ein Mann (Foto) im eiskalten Teich im Stadtpark etwas suchte. Am nächsten Tag kam plötzlich eine Mail von Dave und Susi in der Redaktion an. Das Ehepaar will sich bei "seinem" Helden bedanken. Der Mann suchte nämlich Susis Ehering - und fand ihn.

. Am nächsten Tag kam plötzlich eine Mail von Dave und Susi in der Redaktion an. Das Ehepaar will sich bei "seinem" Helden bedanken. Der Mann suchte nämlich Susis Ehering - und fand ihn.

Dave Green und seine Frau Susi zogen vor drei Monaten nach Wien. Sie genossen ihren ersten Herbst in der Stadt, spazierten im dritten Bezirk, schlenderten im Stadtpark und fütterten auch die Enten am Teich. Susi hatte besonders mit einer Ente Mitleid, die etwas abseits dahindümpelte. Also holte sie mit einem Brotstück besonders sorgfältig aus, um es der Außenseiterin genau vor den Schnabel zu schleudern. Als der Leckerbissen aber wegflog, verabschiedete sich auch Susis Ehering und segelte mit durch die Luft, um mit einem Platschen im trüben Wasser zu landen.

Verzweifelte Suche nach dem Ring

Verzweifelt sprang Susi nach und stapfte durch den Matsch und das eiskalte Wasser, um ihren Ring wiederzubekommen. Die Aktion war allerdings aussichtslos, ihren Ehering fand die verzweifelte Frau nicht. Susi und Dave versuchten tagelang alles, um das Zeichen ihrer Liebe wiederzubekommen. Die beiden gingen zur Polizei, fragten im Fundbüro nach und telefonierten auch mit den Zuständigen im Stadtpark - niemand konnte ihnen weiterhelfen.

Helfer kam mit Metalldetektor

Schließlich rief Susi "" und Christoph (Foto) trotzte auf seiner Suche nach dem vielgeliebten Ring mit seinem Metalldetektor der Kälte. Dabei zog er auch viele Zuschauer an. Leserreporter Erich Janschitz gelang dabei der Schnappschuss, den dann auch Dave und Susi auf "Heute.at" entdeckten.

Dave und Susi wollen sich auf diesem Wege bei Christoph bedanken. "Dave, wenn der Ring in diesem Teich ist, dann werde ich ihn finden", soll Christoph dem Ehemann versprochen haben. "Und er hat es geschafft", schrieb und Dave am Sonntag überglücklich.

"Christoph, Susi sendet dir ihren herzlichsten Dank. Und wieder gab es Tränen - diesmal aber Freudentränen!"