Community

Brennende Holzhütte erhellte die Nacht in Simmering

Heute Redaktion
Teilen

Ein Feuer erhellte in der Nacht auf Samstag das abendliche Simmering. In der Thürndlhofstraße nahe des Zentralfriedhofs brannte eine Gartenhütte lichterloh. Die Wiener Berufsfeuerwehr war mit 25 Mann im Einsatz.

Eine Gartenhütte ging in Wien-Simmering kurz vor 1.00 Uhr nachts in Flammen auf. Das Feuer drohte auf umliegende Bäume überzugreifen. Anrainer alarmierten sofort die Feuerwehr, die in wenigen Minuten vor Ort war.

Fünf Einsatzfahrzeuge mit knapp 25 Mann waren mit Wasserwerfer und zwei Löschleitungen im Einsatz, um den Brand der Holzhütte einzudämmen. Zahlreiche Anrainer verfolgten das Spektakel aus der Ferne.

Verletzte gab es zum Glück nicht, es hielt sich niemand in der Umgebung der abgebrannten Hütte auf. Die Brandursache ist noch unklar.