Kärnten

Brennender Adventkranz sorgt für Feuerwehreinsatz

Glück im Unglück hatten am Samstag die Bewohner eines Hauses in Klagenfurt. Ein in Brand geratener Adventkranz sorgte für einen Feuerwehreinsatz.

Michael Rauhofer-Redl
Ein brennender Adventkranz sorgte am Samstagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Klagenfurt. 
Ein brennender Adventkranz sorgte am Samstagmittag für einen Feuerwehreinsatz in Klagenfurt. 
Getty Images/iStockphoto

Zu einem Fassadenbrand kam es am Samstagnachmittag in Klagenfurt. Wie die LPD Kärnten in einer Aussendung mitteilt, mussten Feuerwehrkräfte gegen 13.20 Uhr in den Stadteil Viktring ausrücken. Wie die Polizei berichtet, dürfte ein Adventkranz mit brennenden Kerzen, der von der 51-jährigen Hausbesitzerin auf einem Tisch auf der Terrasse des Hauses abgestellt wurde, in Brand geraten sein. 

Drei Feuerwehren im Einsatz

Sämtliche im Haus wohnhaften Personen konnten das Haus verlassen, ohne verletzt zu werden. Der Brand wurde von Kräften der Berufsfeuerwehr Klagenfurt, der Freiwilligen Feuerwehr Viktring und der Freiwilligen Feuerwehr St. Martin gelöscht.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com