Brennender Benzinkanister vor Kindergarten entdeckt

Vor einem Kindergarten brannte ein Benzinkanister.
Vor einem Kindergarten brannte ein Benzinkanister.FF Pucking-Hasenufer/Altof
Vor dem Kindergarten in Pucking (Linz-Land) wurde ein Benzinkanister in Brand gesteckt. Die Polizei ermittelt.

Zwei Burschen (15, 16 Jahre) sahen am Montagabend vor dem Kindergarten schwarzen Rauch aufsteigen.

Als sie sahen, dass dort auf der Straße ein Benzinkanister brannte, liefen die beiden hin und kickten mit dem Fuß den Kanister weg auf die Straße, "um Gebäude und Objekte vor den Flammen zu schützen", so die Polizei.

Der Brand hinterließ am Asphalt Spuren. Die Polizei ermittelt.
Der Brand hinterließ am Asphalt Spuren. Die Polizei ermittelt.FF Pucking-Hasenufer/Altof

Bursch hörte jemanden

Der 15-Jährige sagte zur Polizei, er habe zuvor jemanden weglaufen gehört. Gesehen habe er aber niemanden. 

Bei dem Brand wurde niemand verletzt oder gefährdet. Am Asphalt des Parkplatzes entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account rep Time| Akt:
FeuerFeuerwehrFeuerwehreinsatz

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen