Digital

Brennendes Hoverboard sorgte für Evakuierung

Heute Redaktion
Teilen

Kein Tag vergeht mittlerweile ohne eine Meldung über die neumodischen Hoverboards. In Texas musste nun ein Shoppingcenter evakuiert werden, weil eines der Technik-Gadgets noch in der Verpackung explodiert ist.

The
— Miya Shay (@miyashay)

Die Deerbrook Mall in Houston wurde evakuiert, nachdem ein Hoverbord noch in der Verpackung explodiert ist und dann für einen kleinen Brand gesorgt hat. Mehrere Augen- und Ohrenzeugen berichteten von Geräuschen, die wie Explosionen klangen. Das Feuer konnte relativ rasch von einem Mitarbeiter per Handlöscher unter kontrolle gebracht werden.

Schon vor diesem Zwischenfall gab es immer wieder Meldungen über Fehlfunktionen bei den Hoverboards. Meistens seien billige Akkus schuld an spontanen Bränden.