Community

Brezelmann "adoptiert" seine Giraffen-Nachbarn

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Wilfried Augenstein

Florian Mayrberger arbeitet seit Jahren im Tiergarten Schönbrunn. Wenn die Kinder zu Quängeln beginnen, ist er für viele Eltern die letzte Rettung: Vor dem Giraffengehe verkauft er seine Brezeln und macht hungrige Gäste wieder zufrieden. Sein Arbeitsplatz liegt ihm am Herzen. Und seine Nachbarn, die Giraffen haben es ihm besonders angetan.

Nun fasste sich der Brezelmann ein Herz und griff tief in die Brieftasche. Mayrberger übernahm die Tierpatenschaft für die Giraffen. Zur Feier des Tages bekam der Tierfreund von Karin Kruckenfeller aus der Patenschaftsabteilung eine Urkunde verliehen. Zur Überreichung schauten nicht nur die Giraffen vorbei, sondern auch die Paten vom Nachbargehege.

Direkt neben den gefleckten Langhälsen residieren nämlich die Großen Pandas. Deren Paten sind die Zisterzeinsermönche vom Stift Heiligenkreuz. Pater Karl Wallner und Pater Konrad ließen sich nicht lange bitten und trudelten ein, um dem Brezelmann und den Giraffen die Aufwartung zu machen. Und dass Pater auch Spaß verstehen, sah man spätestens dann, als einer der Pater den Platz, der eigentlich für den Heiligenschein reserviert ist, für eine süße Stoffgiraffe zur Verfügung stelle.

;