Community

Briefkasten liegt seit zwei Wochen auf Gehsteig

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Peter Menzel

Es passierte in der Nacht des 2. August, als zwei betrunkene Gestalten in der Ruttnergasse in Wien Floridsdorf ihre Zerstörungswut an einem hilflosen Briefkasten ausgelassen haben. Polizei und auch die Post wurden umgehend über den Vandalenakt informiert. Jetzt, fast zwei Wochen später, sind die Täter noch nicht geschnappt und auch der gelbe Metallkasten liegt immer noch auf dem Gehsteig.

Es passierte in der Nacht des 2. August, als zwei betrunkene Gestalten in der Ruthnergasse in Wien Floridsdorf ihre Zerstörungswut an einem hilflosen Briefkasten ausgelassen haben. Polizei und auch die Post wurden umgehend über den Vandalenakt informiert. Jetzt, fast zwei Wochen später, sind die Täter noch nicht geschnappt und auch der gelbe Metallkasten liegt immer noch auf dem Gehsteig.

Leserreporter Peter Menzel, der die Tat von seiner Wohnung im 21. Bezirk mitangesehen hat und auch die Beamten informiert hat, ist empört darüber, dass sich fast zwei Wochen nach dem Vorfall noch niemand um die Reperatur des Briefkastens gekümmert hat. Der Briefkasten werde zwar täglich geleert, doch dazu muss sich der Postler jedesmal bücken. Auch beim Einwerfen muss man in die Knie gehen.

"Heute.at" hat bei der Post nachgefragt. Dort war man selbstverständlich über die Situation informiert. Die Sache sei gerade in Bearbeitung, es könne sich nur mehr um Tage handeln, ehe der Briefkasten wieder an seinem ursprünglichen Platz stehen wird.

Bleibt nur zu hoffen, dass die unbekannten Randalierer dann nicht nocheinmal vorbeikommen.