Tremblant-RTL

Brignone siegt im Schneesturm, kein ÖSV-Star in Top 10

Federica Brignone ist im kanadischen Schneegestöber die Schnellste. Die Italienerin siegt, die ÖSV-Läuferinnen sind im Riesenslalom geschlagen.
Sport Heute
03.12.2023, 16:45

Italien-Star Federica Brignone bewahrte im kanadischen Schneesturm den Durchblick. Die Italienerin siegte am Sonntag im Riesenslalom von Tremblant vor der Schweizerin Lara Gut-Behrami und der US-Amerikanerin Mikaela Shiffrin.

Dichter Schneefall und Nebel sorgten speziell gegen Rennende für schwierige Bedingungen, die teils an der Grenze zur Unfahrbarkeit kratzten. Davon profitierten immerhin jene vier ÖSV-Damen, die sich für den zweiten Durchgang qualifiziert haben und mit niedrigen Startnummern noch etwas bessere Sichtbedingungen hatten als die Riesentorlauf-Elite.

Das machen die Ex-ÖSV-Stars heute:

Doppel-Weltmeisterin Katharina Liensberger, seit vielen Monaten auf der Suche nach der Form der Vergangenheit, konnte sich um vier Ränge auf den elften Platz verbessern, wurde mit gesamt 1,61 Sekunden Rückstand auf die Top-Zeit beste Österreicherin. Knapp dahinter: Stephanie Brunner als 13., Elisabeth Kappaurer als 14. Nur Franziska Gritsch fiel in der Entscheidung zurück, verlor fünf Plätze und wurde am Ende 17.

Bitter: Julia Scheib hatte mit einer starken Vorstellung bis zum Endabschnitt des ersten Durchgangs die beste Form aller ÖSV-Läuferinnen gezeigt, war aber mit guter Zwischenzeit ausgeschieden.

Hier alle Zeiten im Überblick, der Liveticker zum Nachlesen:

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.12.2023, 21:20, 03.12.2023, 16:45
Mehr zum Thema
Es gibt neue Nachrichten auf Heute.atZur Startseite