Brisant! Ex-Coach Bresnik trainiert jetzt Thiem-Gegner

Günter Bresnik war 18 Jahre lang Dominic Thiems Trainer.
Günter Bresnik war 18 Jahre lang Dominic Thiems Trainer.(Bild: GEPA-pictures.com)
Günter Bresnik arbeitet wieder mit einem Top-Spieler. Der Ex-Trainer von Dominic Thiem hat mit Gael Monfils einen neuen Schützling.

Mit Dominic Thiem kam es im April 2019 zum Bruch. Günter Bresnik formte aus dem österreichischen Tennisspieler einen Weltstar. Differenzen führten zur Trennung, die im Vorjahr zur Schlammschlacht wurde. Zwischen dem Team Thiem und Bresnik herrschte dicke Luft. Über die Medien richteten sich die Parteien Nettigkeiten aus. Bresnik verklagte die Familie Thiem sogar.

Jetzt scheint sich der Coach wieder auf sein ursprüngliches Handwerk zu konzentrieren. Am Sonntag wurde bekannt, dass Bresnik neuer Trainer von Gael Monfils wird. Der Franzose ist aktuell die Nummer elf im ATP-Ranking und zählt seit vielen Jahren zur Weltklasse.

Monfils veränderte nun seinen Trainerstab. Neben Bresnik wird der 34-Jährige von Richard Ruckelshausen betreut.

Brisant: Anfang Februar wird der ATP-Cup in Melbourne ausgetragen. Österreich trifft in Gruppe C auf Frankreich und Italien. Bresnik trainiert beim Mannschaftsbewerb also einen Gegner von Dominic Thiem.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account sek Time| Akt:
Tennis

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen