Fussball

Stürmer im Fokus: Wildert Barcelona bei Rivale Real?

In Spanien bahnt sich ein Sensationstransfer an. Marco Asensio könnte laut spanischen Medien von Real Madrid zu Barcelona wechseln.

Heute Redaktion
Marco Asensio soll das Interesse von Barcelona auf sich gezogen haben.
Marco Asensio soll das Interesse von Barcelona auf sich gezogen haben.
IMAGO Images

In der spanischen LaLiga könnte es zu einem ungewöhnlichen Transfer kommen. Marco Asensio von Real Madrid soll ausgerechnet das Interesse von Erz-Rivale Barcelona auf sich gezogen haben. Bei den Königlichen kommt der 26-Jährige nur mehr sporadisch zum Zug, ist mit den Einsatzzeiten unter Trainer Carlo Ancelotti unzufrieden.

Bereits diesen Sommer gab es immer wieder Spekulationen um einen Abschied aus der spanischen Hauptstadt. Allen voran Manchester United wurde als potenzieller Abnehmer genannt. Nun soll laut einem Bericht der spanischen "Mundo Deportivo" der FC Barcelona an einer Verpflichtung des 29-fachen spanischen Teamspielers arbeiten. Da sein Vertrag im kommenden Sommer endet, liebäugeln die Katalanen mit einem ablösefreien Transfer nach Ablauf der aktuellen Spielzeit.

Asensio kam 2015 zum Klub von ÖFB-Legionär David Alaba, stand seither bis auf eine Leihe zu Espanyol Barcelona für die Madrilenen auf dem Feld. Der Offensivstar lief bisher 239 mal im Königlichen-Trikot auf, konnte dabei 50 Tore und 24 Assists erzielen. In der laufenden Saison durfte er lediglich 47 Minuten Spielzeit sammeln. Für die Ansprüche des dreifachen spanischen Meisters und dreifachen Champions-League-Siegers natürlich zu wenig.

Transfer birgt Brisanz

Mit einem Wechsel zu den Katalanen würde sich Asensio einen Platz in den Geschichtsbüchern sichern. Bisher gab es einige brisante Transfer innerhalb der beiden Klubs. So liefen in der Vergangenheit unter anderem Javier Saviola, Ronaldo, Samuel Eto'o oder Luis Figo für beide Vereine auf.

    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Die heißesten Transfers und Gerüchte - die Superstars und ihre neuen Klubs.
    Imago Images

    Gerade der Transfer von Figo sorgte in der spanischen Fußballwelt für enormes Aufsehen. Real-Präsident Florentino Perez versprach vor seiner Wahl zur Präsidentschaft den portugiesischen Starspieler nach Madrid zu holen. Nach seiner erfolgreichen Wahl, wechselte Figo im Jahr 2000 die Vereinsfarben.

      Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
      Das sind die zehn teuersten Transfers des Sommers.
      IMAGO Images
      ;