Digital

Brite entwickelte futuristisches Hover-Bike

Heute Redaktion
Teilen

Brite Colin Furze (37) ist ein wahrer Erfinder. Auf YouTube hat der 37-Jährige nun seine neueste Entwicklung, ein futuristisches Hoverbike vorgestellt und begeistert damit das Netz.

Brite Colin Furze (37) ist ein wahrer Erfinder. Auf YouTube hat der 37-Jährige nun seine neueste Entwicklung, ein futuristisches Hover-Bike vorgestellt und begeistert damit das Netz. 

Wie Harry Potter mit dem "Nimbus 2000" wollte auch der Engländer Colin Furze durch die Lüfte schweben. Dank seiner neuesten Erfindung, dem Hover-Bike kann er dies nun auch tun und hat dabei anscheinend jede Menge Spaß. 

In einem knapp vierminütigen YouTube-Clip zeigt der 37-Jährige aus Stamford in der Grafschaft Lincoln, wie er mit seinem futuristischen Hover-Bike über die Wiese schwebt. Für das Fluggerät verwendete der gelernte Installateur Motoren und Propeller, die eigentlich für das Parasegeln entworfen wurden. 

Auch diverse Unternehmen, wie Malloy Aeronautic oder Aerofex arbeiten derzeit an einer Hoverbike-Idee und wollen ihre Geräte bereits im Jahr 2017 auf den Markt bringen. Das Youtube-Video von Furze ist ein absoluter Hit im Netz und erfreut sich über 1,2 Millionen User.