Österreich

Briten-Touristen prügeln in St. Anton aufeinander ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Zuerst schifahren, dann Apres Ski, dann Spital: In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es zu einer Schlägerei in St. Anton, die für einen der Touristen im Spital endete.

Diesmal haben sich Touristen nicht einen Schlagabtausch geliefert, diesmal trafen zwei Gruppen von Engländern aufeinander. Zwar machte die Polizei keinerlei Angaben über eine mögliche Alkoholisierung der Urlauber, allerdings darf angenommen werden, dass die Engländer-Gruppen, als sie sich um 2.10 Uhr begegneten, nicht mehr ganz nüchtern waren.

Die Touristen trafen sich im Gemeindegebiet von St. Anton, dann kam es zu einer Auseinandersetzung. Als Worte den Streithanseln nicht mehr reichten, ließen die Kontrahenten die Fäuste sprechen. Ein 27-Jähriger bekam eine Faust ins Gesicht, die ihm den Kiefer gleich mehrfach brach.

Der Urlauber wurde in der Universitätsklinik Innsbruck stationär aufgenommen. Die Polizisten machten einen ebenfalls 27-jährigen Verdächtigen ausfindig, der gestand, den anderen verletzt zu haben. Für den Schläger gab es eine Anzeige.