Wintersport

Britische Virus-Mutation bei der Ski-WM ausgebrochen

Bislang wurde die Ski-WM in Cortina vom Coronavirus verschont, vor den letzten zwei Tagen herrscht Aufregung um die britische Mutation.

Phillip Platzer
Teilen
Corona-Alarm in Cortina
Corona-Alarm in Cortina
picturedesk

Zwei Bewerbe sind noch offen, die Damen (Samstag) und Herren (Sonntag) kämpfen noch um Slalom-Gold. Während Marco Schwarz über Bronze im RTL jubelte, herrscht hinter den Kulissen Nervosität.

Denn aus der Athleten-Blase wurden vier positive Corona-Fälle gemeldet, bei allen handelt es sich um die gefürchtete britische Mutation.

1/7
Gehe zur Galerie
    So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
    So wohnen die Österreicher bei der Ski-WM in Cortina.
    GEPA

    Sportler selbst seien aber nicht betroffen. Die Direktorin des regionalen Präventionsdienstes, Francesca Russo, erklärt in einer Aussendung: "Die Kontrollen der Athleten sind separat, versehen mit einem internationalen Protokoll über die teilnehmenden Athleten."

    1/8
    Gehe zur Galerie
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      Österreichs Medaillen-Helden bei der Ski-WM 2021 in Cortina zum Durchklicken!
      gepa pictures

      Die positiven Tests kommen also aus der Bubble rund um Betreuungspersonal, Ordnungskräfte und Organisations-Team. Die betroffenen Personen wurden in Isolation geschickt.

      Die letzten beiden Rennen werden wie geplant stattfinden.

      1/98
      Gehe zur Galerie
        Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
        Zeitreise: Die besten Bilder von Michi Kirchgasser
        GEPA