Der Comedian postete ein Bild mit einem Teddybären. Mit rotem T-Shirt samt Vienna-Schriftzug, Riesenrad, Schönbrunn und Dom sieht der flauschige Teddy doch deutlich nach Souvenir aus. Doch der britische Comedian wird ihn nicht mit nach Hause nehmen.
"Ich hab gerade diesen kleinen Bären-"Dude" signiert und werden ihn jetzt im schönen Wien verstecken, so dass ihn jemand findet und mit nach Hause nimmt", twitterte Gervais. Kurz darauf hieß es auch schon "Come and get him" ("Komm und hol ihn").
Gervais twittere noch einige Fotos des Wiener Stephansdoms samt Teddy. Der Bär dürfte also irgendwo an der Fassade des Doms versteckt sein, natürlich in Handreichweite.
Wie einige Antworten auf den Ursprungs-Tweet zeigen, hat der kleine Bär wohl schon ein neues Zuhause gefunden. "Schon weg", "Der Bär ist weg", und "Ich habe ihn verpasst", schrieben einige, die den Bären wohl auch gerne gehabt hätten.
Kurz darauf meldete sich der glückliche Fan schon auf Twitter. "Danke Ricky und tolle Show gestern", schreibt der junge Herr und grinst breit mit dem Teddy in der Hand in die Kamera. Da hat der Comedian einem Fan wohl eine Freude gemacht.