Britney Spears leidet laut Vater an Demenz

Seit 12 Jahren hat Jamie Spears die Vormundschaft über seine Tochter Britney.
Seit 12 Jahren hat Jamie Spears die Vormundschaft über seine Tochter Britney.Photo Press Service
Britney Spears' Vater behauptet in einer TV-Dokumentation, die "Baby One More Time"-Sängerin leide an Demenz.

Laut ihrem Vater Jamie Spears soll das auch der Grund sein, warum er die finanzielle Vormundschaft über seine Tochter haben müsse. Jetzt hat der britische Journalist Mobeen Azhar, der eine TV-Dokumentation über den Fall Britney Spears herausbringt, Einblick in diese Gerichtsdokumente erhalten. Der Inhalt ist schockierend.

#FreeBritney-Kampagne geht viral

Tatsächlich soll Britney's Vater das Kästchen "Demenz-Einweisung oder Behandlung wie angegeben" angekreuzt haben. "Damit gibt es nur zwei Möglichkeiten. Britney könnte Demenz haben. Jetzt bin ich kein Arzt, aber wenn das der Fall ist, dann ist sich die Welt dessen nicht bewusst. Aber die andere Option ist tatsächlich unheimlicher", erklärt Azhar, Macher der TV-Dokumentation "The Battle For Britney: Fans, Cash and a Conservatorship".

Denn das würde bedeuten, ihr Vater hätte dies offenbar absichtlich und fälschlicherweise angegeben, nur um die Vormundschaft über seine Tochter und ihr (geschätztes) 59 Millionen Euro-Vermögen zu erlangen, nachdem diese wegen beruflicher und privater Probleme 2008 psychisch zusammengebrochen war.

Im Vorjahr hatte die 39-Jährige vor Gericht beantragt, ihren Vater aus dieser Rolle zu entlassen. Viele Prominente wie Cher, Bette Midler oder Miley Cyrusbekundeten unter dem Hashtag "#FreeBritney" ihre Unterstützung für die Sängerin.

Im November bestätigte Richterin Brenda Penny am Superior Court des Bezirks Los Angeles die Vormundschaft zwar, benannte aber auf Antrag der Musikerin einen Finanztreuhänder als Co-Vormund. Im Juni soll Britney Spears erstmals selbst vor Gericht dazu aussagen.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
Britney SpearsKrankheitMusikMiley CyrusGericht

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen