People

Deutscher Blogger-Star stirbt mit 29 an Corona

Die deutsch-vietnamesiche Bloggerin Brittanya Karma hat den Kampf gegen Corona verloren. Die Social-Media-Größe wurde nicht einmal 30 Jahre alt. 

Heute Redaktion
Teilen
Fans liebten <strong>Brittanya Karma</strong> für ihre Lebensfreude. Bis zuletzt war sie zuversichtlich, das Coronavirus zu besiegen.
Fans liebten Brittanya Karma für ihre Lebensfreude. Bis zuletzt war sie zuversichtlich, das Coronavirus zu besiegen.
instagram.com/brittanyakarma

Erst vor zwei Wochen hat sich die Bloggerin Brittanya Karma (†) auf Social Media an ihre Follower gewandt und ihre Corona-Erkrankung öffentlich gemacht. Mit Fotos, auf denen sie mit Beatmungsmasken zu sehen ist, richtete sie einen eindringlichen Appell an ihre Fangemeinde: "Corona sollte man ernster nehmen", schreibt sie zu ihren Bildern und erzählt, dass sie seit fünf Tagen weder geschlafen oder gegessen hatte und an starken Schmerzen leidet. Bis zuletzt war Brittanya aber noch zuversichtlich, die tückische Krankheit zu besiegen.

Familie und Fans trauern um Blogger-Star

Nun hat Brittanya ihren Kampf gegen das Virus verloren. Ihr tragischer Fall zeigt einmal mehr, wie gefährlich das Virus auch für junge Menschen sein kann. Die Nachricht über ihren unerwarteten Tod stürzt nicht nur die Familie der Deutsch-Vietnamesin in tiefe Trauer, auch ihre mehr als 230.000 Follower auf trauern um die Social-Media-Schönheit. Brittanya war durch ihre Teilnahme an der TV-Sendung "Der Bachelor" in ihrer Heimat Vietnam bekannt geworden und hatte sich mit Blogs und Videobeiträgen einen Namen in der digitalen Welt gemacht.