Life

22-Jähriger überlebt eine "innere Enthauptung"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Brock Meister ist eine medizinische Sensation, denn er hat eine Verletzung überlebt, die meistens tödlich endet. Er wurde "innerlich enthauptet"

Dass Brock Meister aus dem US-Bundesstaat Indiana noch lebt, ist ein medizinisches Wunder!

Denn der 22-jährige hat eine Verletzung überlebt, die normalerweise zum Tod führt. Brock wurde nämlich "innerlich enthauptet".

Was war passiert?

Der US-Amerikaner war mit seinen Freunden im Auto unterwegs, als sie auf Glatteis fuhren und von der Fahrbahn abkamen. Es kam zu einem schlimmen Unfall, bei dem Brocks Kopf durch die Fensterscheibe geschleudert wurde.

Nach dem Unfall verspürte der 22-Jährige zwar starke Schmerzen, konnte seine Arme und Beine aber noch bewegen. Bei dem Unfall zog sich Brock massive innere Verletzungen zu.

Sein Schädel wurde dabei komplett von der Wirbelsäule getrennt. Nur sein Rückenmark und die Blutgefäße waren nicht schwer betroffen.

Freund rettete ihm das Leben

Brock wollte nach dem Crash zunächst aufstehen, doch sein Freund reagierte in diesem Moment goldrichtig und rettete ihm so vermutlich das Leben.

Wie die Ärzte dann in einer schwierigen Operation Brocks Knochen wieder fixierten und mit welchen Problemen der junge Mann heute zu kämpfen hat, sehen Sie im Video oben. (red)