Sportmix

Bronze-Tränen bei Lobnig: "Einfach ein geiles Rennen!"

Österreich jubelt über die vierte Olympia-Medaille! Magdalena Lobnig ist zu Bronze gerudert und war emotional völlig aufgelöst.

Phillip Platzer
Teilen
Magdalena Lobnig
Magdalena Lobnig
picturedesk.com

Es wurde ein absoluter Krimi um Edelmetall, die Kärntnerin holte auf den letzten Metern noch einmal alles aus sich heraus. Dann wurde über Bronze im Runder-Einer gejubelt - mit der ein oder anderen Freudenträne im Auge.

"Ich bin einfach überwältigt und so froh, dass ich eine Medaille geholt habe", war die 31-Jährige völlig sprachlos.

1/75
Gehe zur Galerie
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    75 Sportler und Sportlerinnen kämpfen bei den Olympischen Spielen in Tokio um Medaillen. Hier sind alle rot-weiß-roten Teilnehmer im Überblick:
    picturedesk.com

    Lobnig ist endlich am Ziel angekommen: "Ich will mich einfach nur bei allen bedanken, es ist unglaublich, endlich habe ich Edelmetall für Österreich geholt."

    Das Finale war nichts für schwache Nerven: "Es war echt ein geiles Rennen, mir ist es richtig gut gegangen. Endlich habe ich alles zurückgezahlt, war wir über Jahre investiert haben."

    1/14
    Gehe zur Galerie
      Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
      Simone Biles, Sky Brown, Novak Djokovic & Co. – das sind die internationalen Topstars der Olympischen Sommerspiele in Tokio.
      picturedesk.com