Welt

Bruder des "Buben im Krankenwagen" gestorben

Heute Redaktion
Teilen

Der Bruder des syrischen Buben Omran, dessen Bilder nach einem Luftangriff in Aleppo um die Welt gegangen waren, ist nach Angaben eines Fotografen gestorben. Der Zehnjährige erlag am Samstag seinen Wunden im Bauchbereich, die er bei demselben Angriff am Mittwochabend erlitten habe, sagte Mahmoud Raslan der dpa.

Der Bruder des syrischen Buben Omran, dessen um die Welt gegangen waren, ist nach Angaben eines Fotografen gestorben. Der Zehnjährige erlag am Samstag seinen Wunden im Bauchbereich, die er bei demselben Angriff am Mittwochabend erlitten habe, sagte Mahmoud Raslan der dpa.

Dem Fotografen zufolge war der Bub am Vortag nach einer Operation noch stabil. Sein Zustand habe sich allerdings drastisch verschlechtert. Die Aufnahmen seines Bruders Omran hatten Menschen weltweit erschüttert.

Auf einem Video des oppositionellen Aleppo Media Center (AMC) ist zu sehen, wie der Bub auf einem Stuhl im Krankenwagen sitzt, völlig in Staub eingehüllt, die Füße nackt.

Er schreit nicht, er weint nicht, doch der Schock stand ihm ins Gesicht geschrieben.