Österreich

Brüder rauchen in Wiener Lokal, attackieren Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Polizeieinsatz in einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel
Polizeieinsatz in einem Lokal am Lerchenfelder Gürtel
Bild: Leserreporter (Symbolbild)

Weil sie in einem Lokal im 8. Bezirk nicht zu rauchen aufhörten, wurden zwei Brüder von einem Türsteher rausgeschmissen. Das passte den jungen Männern aber überhaupt nicht.

Seit 1. November darf in Lokalen nicht mehr geraucht werden. Das Rauchverbot interessierte zwei Brüder im Alter von 21 und 25 Jahren in Wien aber offenbar nicht.

Nach Angaben der Polizei besuchten die beiden Männer in der Nacht auf Sonntag ein Lokal am Lerchenfelder Gürtel und zündeten sich darin eine Zigarette an.

Laut dem Türsteher wurden sie dann vom Personal mehrmals darauf aufmerksam gemacht, nicht im Lokal zu rauchen, was sie jedoch ignorierten.

Brüder werden handgreiflich

Der Security-Mitarbeiter zog daraufhin die Reißleine und verwies die Brüder des Lokales. Das passte den Männern aber gar nicht und sie wurden handgreiflich.

Auch gegenüber den alarmierten Polizisten verhielten sich die beiden Österreicher äußerst aggressiv, berichtet die Polizei Wien in einer Aussendung.

Sie beschimpften die Beamten wüst und attackierten diese, noch bevor sie zum Sachverhalt befragt werden konnten.

Beamte mit Umbringen bedroht

Mit Körperkraft gelang es den Beamten schließlich die beiden Tobenden zu fixieren. Dabei wurden die Beamten auch mit dem Umbringen bedroht.

Die Brüder wurden daraufhin festgenommen. Zwei Beamte erlitten bei dem Einsatz leichte Verletzungen.

;