People

Bruder von Hayden Panettiere stirbt mit nur 28 Jahren

Familiendrama bei Hayden Panettiere: Jansen Panettiere, der jüngere Bruder von Wladimir Klitschkos Ex, ist überraschend gestorben.

20 Minuten
Traurige Nachrichten für Hayden Panettiere.
Traurige Nachrichten für Hayden Panettiere.
IMAGO/NurPhoto; instagram/jrpanettiere

In einem Blog-Beitrag schrieb Jansen einmal, er drücke seine Probleme beim Malen aus – es gebe ihm ein Gefühl von Sinnhaftigkeit. Nun ist der Schauspieler, Künstler und Bruder von Hayden Panettiere mit nur 28 Jahren gestorben, wie eine Agentin der Schauspielerin gegenüber CNN bestätigte. Jansen sei am Wochenende leblos in seinem New Yorker Apartment aufgefunden worden.

Laut dem Promi-Portal "TMZ" ist Jansens Todesursache zwar bislang unbekannt, eine Fremdeinwirkung könne jedoch ausgeschlossen werden, wie mit Verweis auf die Polizei berichtet wurde. Wie "U.S. Sun" berichtet, ging am 19. Februar um 23.03 Uhr Schweizer Zeit wegen Jansen ein Notruf ein.

Schauspieler und Synchronsprecher

An der Seite seiner Schwester Hayden begann Jansen seine Karriere als Kinderschauspieler und hatte später etwa Auftritte in der erfolgreichen Serie "The Walking Dead", aber auch in "Eben ein Stevens" oder "Hope & Faith". Zudem lieh er einer Figur im Animationsfilm "Ice Age 2" seine Stimme. Zum Zeitpunkt seines Todes war Jansen laut "TMZ" in fünf Filmproduktionen involviert gewesen.

Sehr wichtig war für Jansen die Malerei. "Ich habe fast mein ganzes Leben lang gemalt, aber erst seit kurzem identifiziere ich mich damit", schrieb er in einem Blog-Beitrag. Er bezeichnete den künstlerischen Ausdruck als Therapie für seine Angstzustände und Depressionen, wie die "Bild" berichtet.

Unterstützung für Ukraine

Jansen hatte einen Bezug zur Ukraine: Seine Schwester Hayden war zwischen 2010 und 2018 mehrfach mit dem ehemaligen Profi-Boxer Wladimir Klitschko (46) liiert, mit dem sie eine Tochter hat. Wladimirs Bruder Witali (51), der ebenfalls Box-Profi war, ist ein ukrainischer Politiker und seit 2014 Bürgermeister der ukrainischen Hauptstadt Kiew. Drei Prozent seiner Kunst-Einnahmen spendete Jansen Rae an die Organisation "We Are All Ukrainians" (Wir sind alle Ukrainer), welche das ukrainische Volk unterstützt.

Bisher hat noch kein Familienmitglied Jansens Tod kommentiert.

VIP-Bild des Tages

1/129
Gehe zur Galerie
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Schauspieler Florian David Fitz transportiert seinen Hund auf die etwas andere Art.
    Instagram/florian.david.fitz