Brüder-Trio lebte ein Jahr neben totem Bruder (9)

In Harris County (Texas) musste die Polizei zu einem unfassbaren Fall von Vernachlässigung anrücken. Archivbild.
In Harris County (Texas) musste die Polizei zu einem unfassbaren Fall von Vernachlässigung anrücken. Archivbild.David J. Phillip / AP / picturedesk.com
Im US-Bundesstaat Texas mussten drei Buben neben der Leiche ihres neunjährigen Bruders leben. Die Mutter hat die Kinder in der Wohnung zurückgelassen.

Ein schier unfassbarer Vorfall erschüttert Harris County, einem Ortsteil von Houston im US-Bundesstaat Texas. Eine Frau ließ ihre Kinder allein in der Wohnung zurück. Die Söhne (7, 10 und 15 Jahre alt) waren über Monate hinweg auf sich allein gestellt. 

Was die ganze Szenerie aber noch unfassbarer macht: Das Trio musste die ganze Zeit über neben der Leiche ihres neunjährigen Bruders leben. Als die Polizisten die Wohnung betraten, entdeckten sie den bereits skelettierten Leichnam des Buben. 

Bub seit über einem Jahr tot

Wie die lokale Zeitung "Houston Chronicle" berichtet, brachte ein Notruf den Stein ins Rollen. Der 15-Jährige dürfte den Behörden vom Tod seines Bruders erzählt haben. Dieser sei bereits vor einem Jahr gestorben. Dann nannte der Jugendliche die Adresse der Familie. 

Als die Polizei dann an Ort und Stelle eintraf, sahen die Ermittler Schockierendes. Sheriff Ed Gonzales bezeichnete die Lebensbedingungen als "erbärmlich". Die beiden jüngeren Brüder waren augenscheinlich stark unternährt. Außerdem wiesen die beiden Burschen auch Verletzungen auf. 

Ältester Bub sorgte für Brüder

Die Behörden gehen aktuell davon aus, dass der 15-Jährige für seine kleineren Geschwister gesorgt hatte. Offenbar hatte die Mutter die Kinder bereits vor über einem Jahr ihrem Schicksal überlassen.  

Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach der Frau ein. Laut Gonzales wurde die Mutter der Kinder noch am Sonntagabend ausfindig gemacht. Sie wurde, wie auch ihr aktueller Freund, von der Mordkommission einvernommen, hieß es. Die drei Söhne wurden indes ins Krankenhaus eingeliefert und befinden sich nun in der Obsorge des Jugendamtes. 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account mr Time| Akt:
USAWeltTodesfallFamilieTexasPolizeieinsatzPolizei

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen