Wien

Brunnen in Afrika für in Wien erfrorenen Teenie

Dem 17-Jährigen Buben, der erfroren ist, soll ein Denkmal gesetzt werden. Verwandte und Freunde wollen für ihn einen Brunnen in Afrika bauen lassen.

Heute Redaktion
Teilen
"Wir wollen unserem verstorbenen Bruder einen Brunnen bauen lassen".
"Wir wollen unserem verstorbenen Bruder einen Brunnen bauen lassen".
Tobias Steinmaurer / picturedesk.com

Nach dem tragischen Kältetod eines 17-Jährigen im Wiener Margarete-Ottilinger-Park ("Heute" berichtete) wollen Verwandte und Freunde dem erfrorenen Burschen ein Denkmal setzen. "Wir wollen unserem verstorbenen Bruder einen Brunnen bauen lassen", schreibt ein Freund des Jugendlichen, der nach dem Konsum eines "Purple Drinks" (Softdrink mit Kodein) leblos gefunden wurde.

"Der Brunnen wird in Afrika für die armen Menschen dort gebaut und mit seinem Namen gekennzeichnet." Dem Freund des toten Favoritners mit kurdischen Wurzeln, der mittrank und ebenfalls in Lebensgefahr schwebte, geht es indes schon besser. Wie "Heute" erfuhr, liegt er aber noch auf der Intensivstation eines Wiener Spitals.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf