Wien

Drogen-Party am Spielplatz: Teenager außer Lebensgefahr

Ein 17-Jähriger ist in Wien-Liesing nach einer Drogen-Party auf einem Spielplatz erfroren, ein Freund ist mittlerweile außer Lebensgefahr.

Heute Redaktion
Teilen
Hier starb der 17-Jährige.
Hier starb der 17-Jährige.
Privat

Am Sonntagvormittag wurde ein junger Bursch war leblos im Holzzelt eines Kleinkinderspielplatzes in Mauer aufgefunden, seine Körpertemperatur betrug nur noch 26 Grad. Der 17-Jährige wurde mit dem Hubschrauber noch in ein Wiener Krankenhaus geflogen und verstarb dort an einem Herz-Kreislauf-Stillstand, "Heute" berichtete. 

Gemeinsam mit zwei anderen Freunden hatte der Teenager eine Kodein-Mischung (Softdrink mit Opiat, in der Szene "Lean" oder "Purple Drank" genannt) zu sich genommen. Ein weiterer Jugendlicher wurde ebenfalls ins Spital eingeliefert. 

Fast drei Tage lang kämpfte der Teenager ums Überleben. Er liegt zwar weiterhin auf der Intensivstation, ist aber mittlerweile außer Lebensgefahr, wie die "Kronen Zeitung" berichtet.

Von einem dritten Gleichaltrigen, der seine Kollegen zurückgelassen hat, fehlt indes (vorerst) jede Spur. Die Polizei ermittelt.

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf
    ;