People

Bruno-Mars-Schwindler strich 100.000 Dollar ein

Ein Betrüger eroberte als Bruno Mars das Herz einer reiferen Texanerin, nur um mit  100.000 Dollar das Weite zu suchen. Nun flog der Schwindel auf.

Heute Redaktion
Teilen
Ein Schwindler gab sich als Musik-Superstar <strong>Bruno Mars</strong> aus und erleichterte damit eine ahnungslose Frau um insgesamt 100.000 Dollar.
Ein Schwindler gab sich als Musik-Superstar Bruno Mars aus und erleichterte damit eine ahnungslose Frau um insgesamt 100.000 Dollar.
Photo Press Service

Dass Liebe blind macht und zu allem Überfluss auch noch ein tiefes Loch in die eigene Brieftasche reißen kann, musste eine ahnungslose Texanerin am eigenen Leib erfahren. Zu spät hatte sie nämlich entdeckt, dass sie nicht mit Sänger Bruno Mars (35, "Marry You") eine heiße Chat-Romanze am Laufen hatte, sondern einem unverschämten Betrüger ins Netz gegangen war.

Fake-Mars steht vor Gericht

Der Schwindler gab sich laut "Fox News" als Mega-Star aus und kontaktierte mit einem Komplizen die reifere Frau, um sich ihren Zaster unter den Nagel zu reißen. Im Zuge einer Chat-Freundschaft schickte er seinem Opfern immer wieder Fotos und Textnachrichten des gefeierten Musikers, um sie davon zu überzeugen, dass sie tatsächlich mit Bruno Mars anbandelte.

Anschließend habe die gut situierte Dame dem Fake-Bruno-Mars auf seine Bitte zunächst 10.000, dann weitere 90.000 US-Dollar überwiesen. Erst danach durchschaute der gutgläubige Mars-Fan die unverschämte Aktion und schaltete die Polizei ein. Statt weiter Liebesbotschaften zu verschicken, muss der Gauner nun vor Gericht Rede und Antwort stehen.

Mehr zum Thema