WEGA-Einsatz in Wien-Floridsdorf! Aus bisher unbekannten Gründen läutete ein 40-jähriger Mann bei seinem 33-jährigen Nachbarn an. Als dieser die Türe öffnete, stellte er seinen Fuß in den Türspalt und verschaffte sich dadurch Zutritt in die Wohnung.
Kurz darauf attackierte der 40-Jährige seinen Nachbarn mit einem Hammer, woraufhin das Opfer aus seiner eigenen Wohnung floh. Laut der Wiener Polizei benutzte der Tatverdächtige seinen Hammer, um in weiterer Folge mehrere Gegenstände in der Wohnung zu zerstören.
Danach zog er sich wieder in seine Wohnung zurück. Als kurz darauf die Wega vor seiner Tür stand, öffnete der 40-Jährige seine Wohnung trotz mehrfacher Aufforderung nicht. Daraufhin mussten die Beamten die Türe gewaltsam öffnen.
Der Tatverdächtige wurde aufgrund des Verdachts der absichtlich, schweren Körperverletzung festgenommen. Zusätzlich wird dem 40-Jährigen Hausfriedensbruch und Sachbeschädigung vorgeworfen. Laut der Polizei konnte die Tatwaffe sichergestellt werden – der Hammer ist durch den Angriff in zwei Teile zerbrochen.
Das Opfer wurde mit Verletzungen ins Spital gebracht. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot wurde ausgesprochen sowie ein vorläufiges Waffenverbot. Der Täter befindet sich derzeit noch in polizeilichem Gewahrsam.