Ein schweres Verbrechen erschütterte am Freitagabend ein Hotel in Wattens (Tirol): Der 79-jährige Besitzer wurde von zwei unbekannten Tätern brutal überfallen und schwer verletzt.
Nach Angaben des Landeskriminalamtes Tirol betraten die Männer gegen 22.15 Uhr den privaten Bereich des Hotels und attackierten den Hotelier. "Es kam zu einer massiven Gewaltanwendung gegenüber dem Opfer – es gab Fußtritte und Schläge", erklärte LKA-Sprecherin Larissa Gossner gegenüber der "Krone".
Die Täter forderten Bargeld, das der schwer verletzte Mann schließlich herausgab. Anschließend flüchteten die Angreifer in unbekannte Richtung. Wie hoch die Beute ist, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.
Der 79-Jährige wurde nach der Erstversorgung durch Rettungskräfte ins Krankenhaus eingeliefert. Von den Tätern fehlt bislang jede Spur. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.
Laut Beschreibung waren beide Täter männlich und trugen Kapuzenpullis. Einer von ihnen, etwa 1,80 Meter groß, wies eine auffällige Narbe im Bereich des vermutlich linken Mundwinkels auf. Er hatte eine kräftige Statur, war aber nicht dick, und trug helle Handschuhe. Sein Komplize war in dunkler Jogginghose unterwegs. Weitere Details sind bislang nicht bekannt.