Fussball

Brutaler Ellbogen-Schlag – United-Siegesserie gerissen

Lisandro Martinez sorgte beim Premier-League-Duell zwischen Crystal Palace und Manchester United für eine Schrecksekunde. Die Partie endete 1:1. 
Heute Redaktion
18.01.2023, 21:45
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der 25-jährige Innenverteidiger war nach einem Duell mit Palace-Kicker Jean-Philippe Mateta in der 17. Minute zu Boden gegangen, erlitt eine heftig blutende Platzwunde an der rechten Schläfe. TV-Bilder zeigten schließlich, wie der 25-jährige Mateta seinen Gegenspieler brutal mit dem Ellbogen traf. 

Martinez sank sofort zu Boden, die medizinische Abteilung der "Red Devils" eilte schnell herbei, um den Argentinier zu versorgen. Während ein Betreuer den Kopf des Innenverteidigers still hielt, wurde die blutende Platzwunde versorgt. Nach einigen Minuten konnte Martinez, der zunächst benommen wirkte, aber mit einem Turban wieder ins Spiel zurückkehren. 

Mateta durfte derweil weiterspielen, der Video-Referee schaltete sich nicht ein, eine eigentlich fällige rote Karte gab es nicht. Der Crystal-Palace-Spieler kassierte nicht einmal Gelb. 

United kassiert späten Ausgleich

Auch United kassierte im Duell mit dem Mittelständler eine Breitseite, musste sich nach dem 1:0-Führungstreffer durch Bruno Fernandes (43.) schließlich mit einem 1:1-Remis begnügen. Michael Olise erzielte in der 91. Minute schließlich den Ausgleich für die Londoner. Damit ist die United-Siegesserie nach bewerbsübergreifend neun Erfolgen am Stück gerissen, die Elf von Erik ten Hab verpasste auch zumindest vorübergehend den Sprung auf den zweiten Tabellenplatz, hat nun als Dritter mit einem Spiel mehr acht Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arsenal. 

Fernandes schloss in der 43. Minute eine sehenswerte United-Kombination ab, konnte nach Zuspiel von Christian Eriksen im Rücken der Abwehr zum 1:0-Führungstreffer einschießen. In der 31. Minute verpasste Winter-Neuzugang Wout Weghorst die Führung, setzte einen Kopfball nur knapp über das Palace-Tor. Auf der Gegenseite war United-Keeper David de Gea bei einem Gewaltschuss von Odsonne Edouard zur Stelle, lenkte den Ball noch an die Latte (41.).

Die "Eagles" warfen erst in der Schlussphase noch einmal alles nach vor, drückten auf den Ausgleich, doch De Gea hielt zunächst mit einer Glanzparade bei einem Kopfball von Marc Guehi (75.) die Führung fest, ehe Olise die Druckphase der Gastgeber mit dem sehenswerten 1:1 krönte, einen direkten Freistoß via Unterkante der Latte versenkte. Nach der Punkteteilung liegt Palace auf dem zwölften Platz. 

Jetzt E-Paper lesen