Welt

Brutaler Kutscher misshandelt sein eigenes Pferd

Heute Redaktion
Teilen

Die schrecklichen Szenen wurden von einer Augenzeugin auf Video festgehalten. Ein Mann schlägt ohne Erbarmen auf sein Pferd ein, das auf einer Straße in Malta kollabiert war.

Die schrecklichen Szenen wurden von einer Augenzeugin auf Video festgehalten. Ein Mann schlägt ohne Erbarmen auf sein Pferd ein, das auf einer Straße in Malta kollabiert war.

Wie die Frau gegenüber der Zeitung "T" berichtet, war sie gerade nahe der HSBC-Bank in Maltas Stadtteil Swatar, als sie den Mann sag, der wie von Sinnen auf das Pferd einschlug. Sie sagte ihm, er solle davon ablassen, doch der Aggressor hörte nicht auf. 

Die junge Frau alarmierte darafhin die Tierschützer-Organisation "Animal Welfare", bei deren Eintreffen allerdings der Halter samt seinem Pferd bereits verschwunden waren. Jetzt ermittelt die Polizei, die das Video genau untersucht und den Mann ausforschen will.


A video circulating re horse being whipped while struggling on the ground has been passed to
— Roderick Galdes (@RoderickGaldes)